Wandern im Urlaubsparadies Tirol
Natur hautnah erleben
in Österreichs schönster Ferienregion

Willkommen Gast bitte einloggen oder registrieren
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login | Registrieren |

| Auf dieses Thema antworten |

Thread Starterlexy-ra

PostRank 1

Mitglied seit 14.09.2007

Verfasst am 08.10.2008, 18:37:54 Uhr

In Pertisau beginnt die Wanderung an der Talstation der Karwendel-Bergbahn in Richtung Bärenbadalm. Mit einer Gehzeit von ca. 2 Stunden (ca. 8 km) ist diese Wanderung auch für
Senioren ohne große Kraftanstrengung, also leicht zu meistern.
Auf der bewirtschafteten Bärenbadalm, auf 1.574 m, geniest man nicht nur die gute Tiroler Küche, bei einer zünftigen Jause, sondern auch einen schönen Ausblicken in das Achental in seiner ganzen Schönheit und die umliegenden Berggipfel.
(Sonnenjoch, Plumsjoch, Mondscheinspitz)
Die Wanderung führt auf schönen Waldwegen und über Almwiesen, zur Bärenbadalm bringt uns die Natur in seiner ganzen Vielfalt ein Stück näher.

Festes Schuhzeug sollte beim Wandern Voraussetzung sein.

Der Aufstieg ist auch mit der Bahn möglich. Ab der Bergstation der Bahn gelangen Sie auf einem leichten Wanderweg in ca. 30 Minuten Gehzeit zur Bärenbadalm.

LRA

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Alex

PostRank 2

Mitglied seit 26.11.2007

Verfasst am 28.12.2008, 23:01:17 Uhr

Hallo lexy-ra
eine echt schöne Wanderung muss ich sagen, die haben wir im Juli 08 erwandert. Ich meine bis zur Bärenbadalm. Von da sind wir der Wallfahrtsrouter nach St. Georgenberg gefolgt und haben uns durch die Wolfsklamm gezwengt. Ich muss sagen echt strapaziös, aber Natur pur.

Der Nachfolgende Link beschreibt die Route etwas genauer.
Also schau mal unter
Wallfahrtstour St. Georgenberg nach und las dich inspirieren für deinen nächsten Wanderausflug im schönen Tirol.

Es grüß dich Alex der Admin

RA

Admin

| Antworten| Zitieren |

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Wandervorschläge für Tirol » Wandern rund um den Achensee

Forum Tirol-Wandern

| Sehenswürdigkeiten in Tirol von der Kapelle bis zur Schausennerei | Burgen und Schlösser in Tirol | Alles rund um Wandern und Bergsteigen in Tirol | Wandern in Tirol | Wandern im Zillertal | Wandern rund um den Achensee | Wandern am Wilden Kaiser | Wandern durch das Unterinntal | Kulinarische Spezialitäten aus Tirol | Tirols Gastronomie - Essen, Trinken und Feiern | Forum Übernachtung & Unterkunft in Tirol | Wanderkarte, Navigationsgerät & Handy mit GPS | Allgemeine Benutzerhinweise | Fotogalerie für alle Mitglieder. |